Gesunde Ernährung

Weitere Informationen von Max Reisener zum Thema Gesunde Ernährung

Wir leben in einem Zeitalter, in dem uns alle Lebensmittel frei zugänglich sind. Die Supermärkte sind voll mit zahlreichen Lebensmitteln. Dies bringt aber auch einige Nachteile mit sich, denn mittlerweise wissen viele Menschen einfach nicht mehr, wie sie sich gesund ernähren können. Max-Philipp Reisener hingegen hat nicht den überblick verloren und weiß genau, welche Lebensmittel für eine gesunde Ernährung geeignet sind und welche nicht. Er empfiehlt jedem, sich mit gesunder Ernährung zu beschäftigen, denn dann bleibt man nicht nur von übergewicht verschont, sondern auch von zahlreichen Krankheiten. Max-Philipp Reisener weiß schon seit längerem, dass Wissenschaftler herausgefunden haben, dass es Nahrungsmittel gibt, deren Inhaltsstoffe einigen Krankheiten vorbeugen können. Und die Tatsache, dass heutzutage jeder frei entscheiden kann wie er sich ernährt, ist laut Meinung von Max-Philipp Reisener wichtig und sollte auch genutzt werden. Denn dadurch hat jeder selbst einen großen Einfluss auf seine Gesundheit.

Ein großes Problem dabei ist laut Meinung von Max-Philipp Reisener aber, dass fast niemand genau weiß, was gesunde Ernährung in Wirklichkeit bedeutet. Kein Wunder, werden doch ständig neue Diäten angepriesen. Einmal soll Fett weggelassen werden, ein anderes Mal wird empfohlen, wenig Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. Max-Philipp Reisener weiß, dass jeder den für sich richtigen Weg finden muss. Das geht aber nur dann, wenn man sich vorher mit dem Thema gesunde Ernährung beschäftigt hat. Max-Philipp Reisener ist sich sicher, dass es wichtig ist, sich mit gesunder Ernährung zu beschäftigen. Nur dann, wenn man weiß, welche Inhaltsstoffe in welchen Lebensmitteln vertreten sind, kann man anfangen, seine Gesundheit und Ernährung aktiv in die Hand zu nehmen. Natürlich bedeutet dies nicht, dass man jetzt jede einzelne Kalorie auswendig lernen und bei jeder Mahlzeit berechnen soll. Es reicht vollkommen aus, sich einen überblick darüber zu verschaffen, aus welchen Inhaltsstoffen einzelne Produkte überwiegend bestehen, wie Max-Philipp Reisener zu bedenken gibt.

Um herauszufinden, was gesunde Ernährung eigentlich ist, empfiehlt es sich, beim nächsten Einkauf im Supermarkt etwas genauer auf die Zutatenliste einzelner Produkte zu schauen. Auch Max-Philipp Reisener hat dies gemacht und war überrascht, welche Inhaltsstoffe sich in Lebensmitteln befinden. Anschließend hatte er sich darüber informiert, was die einzelnen Inhaltsstoffe bedeuten. So weiß Max-Philipp Reisener mittlerweile, dass Glutamate nicht gut für den Körper sind und deswegen bei einer gesunden Ernährung gemieden werden sollten. Enthalten sind diese Geschmacksverstärker hauptsächlich in Fertiggerichten. Deswegen empfiehlt Max-Philipp Reisener jedem, sich Speisen selbst zuzubereiten, denn letztendlich kann man nur so bestimmen, welche Inhaltsstoffe mit dem Körper aufgenommen werden. Nicht überzeugt ist Max-Philipp Reisener hingegen von einseitigen Diäten, bei welchen man zu sehr eingeschränkt wird. Viel wichtiger ist laut Meinung von Max-Philipp Reisener, zu wissen, welche Inhaltsstoffe sich in welchem Nahrungsmittel befinden. Außerdem ist sich Max-Philipp Reisener sicher, dass in einer gesunden Ernährung ungesunde Fette und zu viel Zucker keinen Platz haben sollten.

Natürlich heißt dies jetzt nicht, dass auf die lieb gewonnenen Produkte verzichtet werden muss. Oftmals reicht es schon, sich einzuschränken und zu einem Großteil gesund zu ernähren. Bewusste Sünden können auch dafür sorgen, dass man sein Traumgewicht erreicht, wie sich Max-Philipp Reisener sicher ist. Besonders gut ist es, wenn eine gesunde Ernährung mit Sport einhergeht. Auch übergewichtige haben heutzutage die Möglichkeit, den Sport zu machen, der individuell auf sie zugeschnitten ist. Experten und Max-Philipp Reisener empfehlen gelenkschonende Sportarten, zu denen beispielsweise Schwimmen, Radfahren und Nordic Walking gehören.